Grappa & Cocktails.

Eingefleischte Grappa-Liebhaber werden nun sagen... "Guten Grappa mixt man doch nicht. Den genießt man pur." und das mag ja auch stimmen. Trotzdem ist es wie bei dem perfekten Aperol-Spritz. Ist der Prosecco nix, ist der Aperol nix. Da fährt die Eisenbahn drüber.


If you never try, you will never know.

Getreu diesem Motto haben wir euch mit unseren erlesenen Grappe wunderbare Cocktailrezepte rausgesucht und gemixt. Und so durften auch wir - ebenfalls Gruppenmitglieder der eingefleischten Grappa-Liebhaber - uns eines besseren belehren lassen.




GrAIR MAIL

Abgeleitet vom geschichtsträchtigen Cocktail AirMail, der vermutlich in der Prohibitionszeit in den USA oder Kuba erstmals gemixt wurde, haben wir uns 100 Jahre später gedacht... das schmeckt auch mit Grappa. Und wir durften Recht behalten!



Garnitur: Orangenzeste; Für den Honigsirup einfach 2 TL Honig mit 1 TL heißem Wasser vermengen.




 

Grappatto


Dieser Shot lässt Italienliebhaber auf ihre Kosten kommen. Schnell gemixt, ergibt der Mix aus Grappa und Amaretto eine tolle Kombination und passt perfekt als Digestif zu Tiramisù.




 

Pink Ginger Lady

Nicht nur für Ladies eine Offenbarung ... Gingerbeer und Grappa sind eine teuflisch gute Kombination. Doch am Besten probiert ihr es einfach selbst ;-)


 

Grapemint

Wie der Name schon verrät besteht dieser Shot aus nur zwei Zutaten: Grappa und Pfefferminze. Dafür haben wir zuvor einen Pfefferminzsirup eingekocht (Rezept siehe hier). Die holzige Note des Grappa ergibt mit der Frische des Minzsirups einen besonders genialen Geschmack, vor allem nach dem Essen etwas Herrliches!

Für diesen perfekten Digestif vermengst du:


 

Last but not least....

Grappa Tonic

Dieser Cocktail ist wohl selbsterklärend. Statt des üblichen Gins empfehlen wir euch aber etwas noch viel besseres: Grappa mit Wacholder. Sieht aus wie Grappa, riecht wie Gin und schmeckt einfach Großartig! Im Grappa Tonic genau so wie pur. Eine Herzensempfehlung!!

  • 3 Eiswürfel

  • 100 ml Tonic

  • 4 cl Grappa Ginepro

  • als Deko: Rosmarin & Orangenscheibe



 

Du hast den ein oder anderen Grappacocktail schon ausprobiert? Wir würden in den Kommentaren gerne von dir wissen, welcher dir am besten geschmeckt hat!


Cin-Cin & Salute!

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen