Distillerie Zamperoni - Traditionsbetrieb für Grappa & Likör

Zsolti - der männliche Part unseres 2-Köpfigen Teams (mehr über uns lest ihr hier) und bekennender Grappa-Liebhaber und mittlerweile Kenner hat durch eine Bekanntschaft seiner Schwester, die in Italien lebt, vor vielen Jahren die Distillerie Zamperoni entdeckt und lieben gelernt.

Natürlich wollte er uns allen die Destillate höchster Qualität nicht vorenthalten... und hat sie mit in unseren Shop gebracht.


Den Familienbetrieb, der in Galliera Veneta am Fuße des Monte Bassano - der Heimat des Grappa - liegt, möchten wir euch heute näher vorstellen.


Die Destillerie Zamperoni wurde Ende der 1950er Jahre in San Martino di Lupari in Venetien (Italien) von Domenico Zamperoni gegründet, der bereits in einer bekannten Brennerei in der Region arbeitete. Seit drei Generationen ist die Brennerei in Venetien ansässig. Im Laufe der Jahre hat sich der Familienbetrieb weiterentwickelt und mit allen notwendigen Werkzeugen und Maschinen ausgestattet, um neuen Produktionsdimensionen und Herausforderungen auf dem hart umkämpften Markt, der hauptsächlich von Großbrennereien dominiert wird, zu begegnen. In der Brennerei befinden sich alle für den Produktionsprozess benötigten Geräte, wie die Stahltanks zur Lagerung des Destillats, die Mischtanks zur Herstellung von Likören, die Werkzeuge zum Abfüllen und Etikettieren der mehrfach ausgezeichneten Produkte.



Eine der Besonderheiten der Destillerie Zamperoni ist der Fassraum, der seit Jahrzehnten hochwertige Spirituosen liefert: Unterirdisch platziert, um eine konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten, verfügt er derzeit über zahlreiche Eichenfässer und andere Holzarten. Neben dem großen und gut sortierten Lager gibt es auch einen sehr eindrucksvollen Verkostungs- und Ausstellungsraum mit allen Produkten: von Spirituosen bis zu Likören.

Die Herstellung von Grappa und Spirituosen ist für die Zamperonis eine Familientradition. Seit drei Generationen produzieren sie Grappa und Liköre, und haben wegen ihrer Auszeichnungen nicht nur im Veneto sondern in ganz Italien unter Kennern einen Namen .



Neugier ist für Zamperoni eine Quelle der Inspiration. Aus diesem Grund suchen die Destillateure der Brennerei Zamperoni ständig nach natürlichen Alchemien, um die Produkte zu verbessern und ihnen Einzigartigkeit zu verleihen - was ihnen wirklich wohl gelingt.



Wir lieben an den Destillaten von Zamperoni vor allem ihre ausgesprochen hohe Qualität, aber auch die Kreativität, mit der die Familie ständig Neues entwickelt und für jeden Geschmack das Passende liefert.

Falls ihr persönliche Beratung zum Thema Grappa wünscht, scheut euch nicht, uns zu schreiben. Vor allem Zsolti freut sich sehr über eure Nachrichten zum Thema Destillate.




In unserem Shop bieten wir eine kleine Produktpalette des Traditionsunternehmens an. Falls du jedoch einen Wunsch für einen Produkt hast, das (noch) nicht bei uns gelistet ist, kontaktiere uns gerne unter office@bacaro.at und wir kümmern uns direkt um deine Bestellung.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

bacaro.at

Polgardy & Radowan GmbH
 

Handelsgewerbe

UID-Nr: ATU 73302605  |  FN: 491203 h 

FB-Gericht: Eisenstadt

Sitz: A 7210 Mattersburg | J. N. Berger - Str. 7/54

Tel: +43 699 17222151

E-Mail: office@bacaro.at

Mitglied der WKÖ

Berufsrecht: Handelsgewerbe mit Ausnahme der reglementierten Handelsgewerbe und Handelsagent.
Gewerbeordnung: www.ris.bka.gv.at | Landesgericht Eisenstadt

 

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online- Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.

Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

©2020 by bacaro.at